Wichtige Unterlagen

In jedem Falle, ob beim Training oder beim Wettkampf, ist ein Unfallmeldevordruck (siehe unten) soweit es geht vollständig ausfüllen. Ggf. müssen die von der Versicherung vorgeschriebenen Original – Vordrucke verwendet werden. Diese sind in der Geschäftsstelle der SVS, Meisterstraße 19, 21379 Scharnebeck nach Ansprache (buero@sv-scharnebeck) erhältlich.

Die Sportvereinigung Scharnebeck hat jedes Mitglied versichert.

( Einzelheiten zum Versicherungsschutz siehe ARAG )

Ein Sportunfall liegt vor, wenn sich im Rahmen der Sportbetätigung ein Mitglied innere oder äußere Verletzungen zuzieht.
Versicherungsschutz besteht auch bei Unfällen, die auf dem direkten Weg zu und von Veranstaltungen eintreten.
Kosten für natürliche oder künstliche Zähne wie auch für Brillen oder Kontaktlinsen, die durch einen Sportunfall entstanden sind, werden entsprechend erstattet (Restkosten).

Die Sportversicherung kann aber keinesfalls alle Ansprüche decken, deshalb auch an dieser Stelle:

Geht fair miteinander um, das bedeutet  U n f ä l l e  verhindern!

Unfälle / Sportunfälle werden durch den  SVS – Vorstand zu Ende bearbeitet und dann an die Versicherungsträger weitergeleitet.

Die unten zur Verfügung gestellten Vordrucke sind soweit wie möglich auszufüllen.

Aktuelle Informationen zum Versicherungsschutz sowie die aktuellen Vordrucke sind unter folgender Internetadresse von der Webseite des Landessportbundes Niedersachsen herunter zu laden.

Unter anderem für Personenschäden:

Erwachsene                           ===  Unfallschadenmeldung

dazu die Informationen:

Sportversicherungsvertrag Stand 01.01.2021.pdf

Kurzmerkblatt Sportversicherungsvertrag Stand 01_01_21.pdf

Gegenüberstellung der Verträg alt-neu

Kinder und Jugendliche       ===   Unfallmeldung für Minderjährige (Stand 01.03.2020)

dazu die Informationen

Leistungen des KSA (Stand 01.01.2019)

Welchen Unfall wo melden

Für sonstige Schäden           ===      Haftpflichtschadenmeldung.pdf

Hier ist unser komplettes Sportangebot durchgestellt.

Sportangebot

Hier geht es zum Terminkalender.

Informationen für neue Mitglieder

Eintrittsformular