Sportlerehrung für Kinder Jugendliche 2022

 

Am 25.11. 2022 fand nach langer Zeit endlich wieder im Forum des Bernhard-Riemann-Gymnasiums unsere Sportlerehrung statt.

Eingeladen waren insgesamt 79 Kinder und Jugendliche, die auf Landes- Bezirks- und Kreismeisterschaften erfolgreich waren.  

Die jeweiligen Abteilungsleiter, Trainer und Übungsleiter ehrten die bei erfolgreichen Mannschaften und Einzelakteure.

Als Präsent gab es dieses Jahr eine Basecap.

 

Zu den Geehrten gehörten:

 

Handball: Männliche B-Jugend 2. Platz von 8, punktgleich mit dem 1. Platz!  weibliche B-Jugend ist in der Regionsoberliga 2. geworden und war daher für das FinalFour qualifiziert. Dort wurden sie dann Regionsmeister!

Fußball:    männliche U11,  Aufstieg in die 1. Kreisklasse

Turnen:    insgesamt 16 Leistungsturner(innenvon 7- 16 Jahren Topplatzierungen auf Landes-, Bezirks und Kreisebene Einzelheiten zu den Leistungen siehe Bericht Leistungsturnen.

Tischtennis:   Jugend 18 LG Erster 1. Kreisklasse

Rudern:        Frederik Wilhelm Schröder erreichte den 2. Platz bei den Landesmeisterschaften im Jungen -Einer Langstrecke (14 Jahre). Die Laudatio hielt Moritz Römer,der den 3. Platz bei den Deutschen Sprint Meisterschaften im Männer-einer erreicht hat.

Leichtathletik:  Janne Zielske,  U 11, erfolgreich bei den Sportfesten in Adendorf  

 

Besonderen Applaus gab es für die jungen Leistungsturnerinnen, die vor ihrer eigenen Ehrung noch eindrucksvoll zeigten, welche turnerischen Fähigkeiten sie selbst auf engsten Raum, ohne Turnmatten und vor dem Publikum hatten.

 

Besonderer Dank gebührt den Trainer, Übungsleitern, Betreuern und den Eltern, die die jungen Athleten zu bzw. bei den erbrachten Leistungen motivierten und unterstützten. 

Da kann man nur stolz zu rufen „Weiter so!“   Anschließend wurden zum Ausklang die bei der Ehrung überreichten Getränkegutscheine eingelöst.

            

Sportlerehrung für Kinder Jugendliche 2022

 

Am 25.11.2022 ab 18:30 Uhr findet im Forum des Bernhard-Riemann-Gymnasiums die Sportlerehrung der SV Scharnebeck für die  Jahre 2020 – 2022 statt. Coronabedingt mussten wir leider in den letzten Jahren auf die Ehrung verzichten, da der Punktspielbetrieb und Wettbewerbe nur sehr eingeschränkt stattfinden konnten. 

Die Einladung geht in den nächsten Tagen an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler über die Trainer raus.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.