Sportlerehrung für Kinder Jugendliche 2023

Zum 24. November 2023 lud die Sportvereinigung Scharnebeck wieder die erfolgreichen Kinder und Jugendlichen zur Sportlerehrung in das Forum des BR-Gymnasiums ein. Geehrt wurden die Platzierten Einzel- und Mannschaftssportler auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene.

Die Ehrungen führten die Abteilungsvorsitzenden oder Trainingsleitenden durch. Die konnten die erbrachten Leistungen vor den mit anwesenden Eltern, Großeltern und Familienangehörigen eindrucksvoll darstellen.
Die 130 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler und deren Trainerinnen und Trainer gehörten den Abteilungen/Mannschaften

Handball,

Gemischte E-Jugend 3. Platz Regionsliga;

Männliche C-Jugend 3. Platz Regionsliga;

Weibliche B-Jugend 2. Platz Landesliga

Fußball,

U 10 = 1. Platz in der Staffel, Aufstieg;

U 9 Kreismeister Herbst 22; Hallenkreismeister 22/23)

5 Erfolgreiche bei Kreismeisterschaften und Sportwettkämpfen

Rudern

2x Landesmeister und Vizelandesmeister sowie 1x dritter Platz

und Turnen

Platzierungen in der Landesliga Einzel- und Mannschaft ( 3 Turnerinnen); Bezirk (11 Turnerinnen) und Kreis (1 Turner, 9 Turnerinnen).

Die tollen Leistungen der Sportler sind auf den Seiten der Abteilungen detailliert beschrieben.

Einen großen Dank gebührt der Soul-

Band des BR-Gymnasiums (unter Leitung vom komm. Schulleiter Frank Hämke), die sich spontan bereit erklärte die Veranstaltung zu unterstützen und durch ihre bühnenreifen Musikdarbietungen die Veranstaltung „rockte“
und das Publikum zum Mitmachen animierte.

Weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Leistungsturnerinnen. Beeindruckend was diese trotz des begrenzten Platzes auf der Bühne des Forums im wahrsten Sinne des Wortes auf das Parkett brachten.

Nach deren Auftritt gab es noch eine g

roßartige Überraschung für die Turnabteilung und die SVS. Der Bekleidungstreff Scharnebeck hatte von der Notwendigkeit der Beschaffung eines neuen Airtracks für die Turnabteilung sowie von Defibrillatoren für das Sportwerk Kenntnis erhalten und sich entschlossen die Sportvereinigung Scharnebeck mit der beachtlichen Summe von 10.000 Euro zu unterstützen. Dies teilte die Leiterin des Bekleidungstreff Frau Brigitte Müller am Vortag der Veranstaltung dem Vorsitzenden mit. Der freute sich riesig, denn in den momentanen Zeiten wäre auf Grund er gestiegenen (Energie-)Kosten für solche Notwendigkeiten kein finanzieller Spielraum gewesen.

So konnte der Scheck im Rahmen der

Veranstaltung durch Frau Daniela König an die SV Scharnebeck übergeben werden. Über die großartige Überraschung freute sich die Leistungsturngruppe besonders. Besten Dank an das Team vom B.-Kleidungstreff für die großzügige Spende.

Allen die an den tollen sportlichen Leistungen – sei es als Trainer, Betreuer, Helfer, Fahrer, etc. – beteiligt waren, wurde herzlich durch den Vorstand gedankt.

Sportlerehrung für Kinder Jugendliche 2023

Am 24.11.2023 ab 18:30 Uhr findet im Forum des Bernhard-Riemann-Gymnasiums die Sportlerehrung der SV Scharnebeck für die sportlichen Saison Herbst 2022 – Herbst 2023 statt.

Die Einladung geht in den nächsten Tagen an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler über die Trainer raus.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Sportlerehrung für Kinder Jugendliche 2022

Am 25.11. 2022 fand nach langer Zeit endlich wieder im Forum des Bernhard-Riemann-Gymnasiums unsere Sportlerehrung statt.

Eingeladen waren insgesamt 79 Kinder und Jugendliche, die auf Landes- Bezirks- und Kreismeisterschaften erfolgreich waren.

Die jeweiligen Abteilungsleiter, Trainer und Übungsleiter ehrten die bei erfolgreichen Mannschaften und Einzelakteure.

Als Präsent gab es dieses Jahr eine Basecap.

Zu den Geehrten gehörten:

Handball: Männliche B-Jugend 2. Platz von 8, punktgleich mit dem 1. Platz!  weibliche B-Jugend ist in der Regionsoberliga 2. geworden und war daher für das FinalFour qualifiziert. Dort wurden sie dann Regionsmeister!

Fußball:    männliche U11,  Aufstieg in die 1. Kreisklasse

Turnen:    insgesamt 16 Leistungsturner(innenvon 7- 16 Jahren Topplatzierungen auf Landes-, Bezirks und Kreisebene Einzelheiten zu den Leistungen siehe Bericht Leistungsturnen.

Tischtennis:   Jugend 18 LG Erster 1. Kreisklasse

Rudern:        Frederik Wilhelm Schröder erreichte den 2. Platz bei den Landesmeisterschaften im Jungen -Einer Langstrecke (14 Jahre). Die Laudatio hielt Moritz Römer,der den 3. Platz bei den Deutschen Sprint Meisterschaften im Männer-einer erreicht hat.

Leichtathletik:  Janne Zielske,  U 11, erfolgreich bei den Sportfesten in Adendorf

Besonderen Applaus gab es für die jungen Leistungsturnerinnen, die vor ihrer eigenen Ehrung noch eindrucksvoll zeigten, welche turnerischen Fähigkeiten sie selbst auf engsten Raum, ohne Turnmatten und vor dem Publikum hatten.

Besonderer Dank gebührt den Trainer, Übungsleitern, Betreuern und den Eltern, die die jungen Athleten zu bzw. bei den erbrachten Leistungen motivierten und unterstützten.

Da kann man nur stolz zu rufen „Weiter so!“   Anschließend wurden zum Ausklang die bei der Ehrung überreichten Getränkegutscheine eingelöst.