Fußball

   Trainingsangebote
  

Tag Uhrzeit Übungsstätte

                         

 

...von den Bambinis bis zur 1. Herren          
                 …mehr erfahren

 

         

 Ansprechpartner 

        • Abteilungsvorstand
        • Wichtige Links  

                          … mehr erfahren  

 

Neu!

Aktuelle Informationen zur 1.Herren auf eigener Website.

 

Nachrichten

Ehrengaben des NFV und DFB zum 100-jährigen Bestehens der SV Scharnebeck 

Am 03.12.2022 um 16:15 Uhr im Vereinsheim der  Sportvereinigung Scharnebeck übergab Herr Gisbert Stevens; NFV Kreis Heide-Wendland; Kreisehrenamtsbeauftragter, im Namen des NFV und DFB die Ehrengaben  zum 100 jährigen Bestehen der Fußballsparte der Sportvereinigung Scharnebeck. Diese Ehrengaben umfassen 10 hochwertige Fußbälle und ein 500 €uro-Gutschein sowie die Erinnerungsplaketten. 

Die 100 Jahre waren bereits im Jahr 2021 vollendet, jetzt kam es aber erst zu dem Termin, über den sich besonders der Fußball- und Gesamtvorstand der SVS freuten.

Wie Gisbert Stevens erwähnte, sind 100 Jahre Fußball im Landkreis Lüneburg eine Seltenheit. Darauf könne die SVS stolz sein. Es gehören viele ehrenamtliche, engagierte und kompetente Organisatoren, Trainer, Übungsleiter, Spieler und Eltern dazu., um das zu erreichen. 

( Foto v : Karsten Dikhof, Burkhard Holst, Dietmar Pumm und Gisbert Stevens)

Ausführlicher Bericht zur Vereinsgeschichte der Fußballabteilung auch auf der Website des Fußballkreises Heide-Wendland.

 

Vereinsjubiläen im NFV Bezirk Heide-Wendland

 

 

 „Ehrenamt überrascht“

So heißt eine Aktion vom Kreissportbund (KSB) Lüneburg. Und die Überraschung ist bei der Sportvereinigung Scharnebeck (SVS) gelungen.

Die Eltern der U10 Fußballmannschaft haben den Trainer Helmut-Matthias Wilksch dafür nominiert. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er nun geehrt.

Neben den Eltern waren Patryk Kröger (Freiwilligendienstleistender im Sport) vom KSB Lüneburg, Ottfried Bitter 1. Vorsitzender der SVS und der Bürgermeister von Scharnebeck, Herr Führinger vor Ort, um eine Überraschungstüte nebst Konfettikanonen zu überreichen.

Gemeinsam wurde während des Trainings der Fußballplatz gestürmt und der Trainer überrascht. Er trainiert mit ganz viel Herzblut zusammen mit Linus Giza, Noel Pöhle und Julia Schrader mehrfach in der Woche mehrere Mannschaften.

Danke für das ehrenamtliche Engagement!