Budo

Trainingsangebote ( November 2023)

Leider wird Budo nicht mehr in der SVS angeboten. Der langjährige Abteilungsleiter und Trainer Ingo Murawski ist auf Grund seiner momentanen beruflichen Belastung zeitlich nicht mehr in der Lage, die notwendigen Qualifikationen für seine Trainer- und Prüfertätigkeit zu absolvieren. Mit Bedauern hat es seine Ämter in der SVS niedergelegt.

Wir danken Ingo für seinen Jahrzehnte langen engagierten und kompetenten Einsatz.

Budo (Judo/Jujutsu/Selbstverteidigung)                                                             Stand:  November 2021

Seit 1980 gibt es die Budo-Abteilung der SV-Scharnebeck – aktuell hat die
Abteilung rund 60 Mitglieder. Die JuJutsu Abteilung unterhält 1 Kinder- und 1 Erwachsenengruppe.

Die Beteiligung in den Kindergruppen ist nach wie vor sehr gut, so dass eine Warteliste existiert, um die Interessierten aufzunehmen. Zuwachs gab es bei den Erwachsenen, so dass auch hier die Gruppenstärke stabil ist. Wir nehmen aber gerne neue Leute in unserer Mitte auf.
Neben dem Training treffen wir uns auch zu privaten und sportlichen Aktivitäten oder setzen uns mal zu einem gemütlichen Abend oder einer Grillrunde zusammen.

Mehrmals im Jahr nehmen wir an Lehrgängen im Norddeutschen Raum teil. Damit versuchen wir das Training abwechslungsreich zu gestalten und neue Techniken einfließen zu lassen.

E-Mail: budo@sv-scharnebeck.de

Budo

Trainingsangebote ( November 2023)

Budo (Judo/Jujutsu/Selbstverteidigung)                                                             Stand: November 2021