Sommerschule beim Bernhard-Riemann-Gymnasium

Vom 15 08. bis zum 19.08.2022 fand zum zweiten Mal die Sommerschule mit den neuen Fünftklässler:Innen statt. Insgesamt hatten sich 82 Kinder für das Programm angemeldet.

Diese wurden in 6 Gruppen eingeteilt und absolvierten ein abwechslungsreiches Sport— und Unterrichtsprogramm. In Kooperation mit den Sportvereinen TSV Adendorf und der SV Scharnebeck hatten die Schüler:Innen die Möglichkeit die Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ju Jutsu, Turnen, Parcour,Tischtennis kennen zu lernen. Im Wechsel dazu wurden die Gruppen in die Örtlichkeiten ihrer neuen Schule eingewiesen und erhielten eine Auffrischung in den Fächern Mathematik und Deutsch durch Schüler:Innen der Oberstufe des BRGS.

Der Tag begann jeweils mit einem gemeinsamen Frühstück, welches durch engagierte Helfer:Innen vorbereitet wurde. Ein besonderer Dank geht hier an EDEKA Bergmann, die das Büfett mit frischen Obst und Gemüse gesponsert haben.

Das Angebot wurde trotz der Sommerferien begeistert angenommen.  Zusammenfassend kann man sagen, es hat allen, ob Schulkind, Übungsleiter, Lehrer, Organisator, Helfer, sehr viel Spaß gemacht.

Ein besonderer Dank geht an die Übungsleiter:Innen, die das abwechslungsreiche  Programm möglich gemacht haben.

Für die SVS waren eingesetzt:

Jandro Ernst und Björn Harneit im Fußball

Meryl Darger und Lara Meyer- Urban  im Turnen

Anbei ein paar Schnappschüsse der Aktivitäten: