SVS (Aktiv)-Wellnesstag

Ganz ohne Vorkenntnisse!  Weitere Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Ort:  Sportwerk

Bist du neugierig und offen für Neues? Dann freue dich auf unsere Schnupperstunden.

Willst du deine körperliche, geistige und seelische Gesundheit verbessern? Dann probiere die folgenden Angebote aus.

Bewegt und entspannt ist das Motto in den Workshops im Sportwerk. Du wirst körperlichen und geistigen Stress abbauen, entspannen und damit u. a. Burn-Out und vielen weiteren Krankheiten vorbeugen.

Gern kannst du einzelne Stunden oder alle nacheinander besuchen. Sollest du dich spontan dazu entschließen, kann es sein, dass kein Platz mehr im Raum für dich ist. Melde dich daher gern buero@sv-scharnebeck.de an.

Einzelstunden kannst du für 5 EUR besuchen, den ganzen Tag für 18 EUR genießen. (Vereinsmitglieder zahlen jeweils die Hälfte)

Du benötigst bequeme warme Kleidung, in der du dich sehr gut bewegen kannst und ausreichend Getränke. Zum Nordic Walking bringe bitte eigene Stöcke mit.

Geplantes Programm

10:00 Uhr bis 11.00 Uhr (Nordic) Walking

Nach einer kurzen Einführung in die Technik starten wir in die Natur mit der Gruppe, gemeinsam aber gleichzeitig in deinem eigenen Tempo. In kleinen Pausen sammeln wir uns und mobilisieren unseren  Körper. Durch diese Stunde erhöhst du deine körperliche und geistige Ausdauer und Beweglichkeit.                                                (Dieses Angebot muss bei Regen, Glatteis und Schnee leider ausfallen)

11:30 Uhr bis 12:30 Uhr Wirbel um die Säule

Deine Wirbelsäule, deine Schultern, dein Nacken und die stützende Muskulatur  deines Körpers                       werden in dieser Einheit beweglicher und zugleich kräftiger. Am Ende wirst du durch eine                                   Entspannungsübung die Veränderungen wahrnehmen und lernen loszulassen.

12:30 Uhr bis 13:30 Zeit zur Erholung bei einem leckeren und gesunden Mittagessen   (wird extra berechnet)

Extra von unserem Vereinswirt nur an diesem Tag

• Vegetarische Gemüse
    • Salatteller 8,50 EUR
    •  (Heiß-) Getränke werden von 10-17 Uhr angeboten.

13:30 Uhr bis 14:30 Uhr Hatha Yoga

Hatha Yoga ist eine sanfte Form des Yoga. Mit behutsamen Körperhaltungen und Atemübungen wirst du     in deiner Mitte ankommen. Damit wirst du deine innere Balance und dein Gleichgewicht finden.

15.00 Uhr bis 16.00 Uhr Qi Gong

Qi Gong ist eine Säule der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und bedeutet Pflege der Lebensenergie.

In dieser Stunde wirst du eine Auswahl von sanften fließenden Bewegungen im Stehen kennenlernen. Sie tragen zur Entspannung bei und steigern dein körperliches und geistiges Wohlbefinden.