Aktuelles

 

 2023

 Kurzes Trainings-Camp in Osterburg April 2023

Wieder konnten wir ein kleines Zeitfenster in der Kunstturnhalle in Osterburg ergattern und mit einer Auswahl von Turner/innen die tollen Geräte einer Kunstturnhalle in intensiven Trainingseinheiten nutzen, die uns in den Grundschulhallen nicht zur Verfügung stehen.

Das bringt nicht nur Spaß, sondern schafft uns Möglichkeiten, voranzukommen und die Turner/innen zusammenwachsen zu lassen….wertvolle Zeit……

 

 

…….weiterlesen  unter Turnen 

Anrudern und Bootstaufe                       

 Am 16. April 2023 fand nach der langen Corona-Zeit wieder ein Anrudern im Bootshaus der SV Scharnebeck statt. Zu dieser traditionellen Veranstaltung hatte der Abteilungsvorsitzende Karl Tödter im Namen seiner Abteilung eingeladen.
Auch standen sechs Bootstaufen an, die durch die geladenen Ehrengäste durchgeführt werden sollten.

 

Nach der Begrüßung und des offiziellen Teils konnten es die Aktiven kaum erwarten, die Boote ins Wasser zu lassen und „Anzurudern“. Leider mussten zwei von ihnen ungewollt mit dem doch sehr kalten Wasser des Elbeseitenkanal Bekanntschaft machen. Von den erfahrenen Ruderern wurde dazu bemerkt: „Rudern ist eben eine Wassersportart!“

Anschließend gesellten sich alle zu dem sehr leckeren Kuchenbüffet, welches von den Mitgliedern der Ruderabteilung vorbereitet wurde. Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung. 

 

Am 10./11. Juni 2023 ist geplant mit dem RC Wiking eine überregionale Trainingsmaßnahme am Bootshaus durchzuführen. 

 

 

Wir wünschen unserer Ruderabteilung viel Spaß und Erfolg bei den zukünftigen Regatten und Vorhaben. 

 

Geändertes Angebot im Bereich Kinderturnen 

 

Bodenturnen – Vorstufe       ab 4 -10 Jahre (ohne Eltern)

                       

ÜbungsleiterIn: Meryl Darger
Mittwoch 17-18 Uhr
Grundschule Scharnebeck 

 Für eine Stunde geht es hier um die allgemeine motorische Entwicklung und den  Aufbau von Grundlagen für das Leistungsturnen. Wir versuchen uns vielfältig zu bewegen, dabei wollen wir vor allem turnerische Elemente erlernen: Rollen, Vor- und Rückwärts, Handstand, Radschlag u.v.m.

 

Danke Karsten!

Das Abenteuerturnen, das bisher zu diesem Termin angeboten wurde  kann leider  nicht mehr angeboten werden. Der Übungsleiter Karsten Hinz, der das Training engagiert und erfolgreich viele Jahre lang durchgeführt hat, steht nicht mehr zur Verfügung . Wir danken ihm herzlich für die gezeigte Leistungsbereitschaft und Initiative. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. 

 

Baumaßnahmen

 

Am 08.05.2023 wird voraussichtlich der Parkplatz vor dem Vereinsheim eine neue Decke bekommen. 

Dies hat der Bürgermeister der Gemeinde Scharnebeck, Stefan Block,  angekündigt. Besten Dank dafür. 

 

Wie bereits schon angesprochen ist das Dach des Vereinsheims (Anbau mit dem Flachdach) nicht mehr dicht. Die Sanierung ist sehr kostenintensiv und Handwerker sind kaum zu finden. Der bisherige Auftragsnehmer hat leider abgesagt.

Nach nochmaliger konkreter Begutachtung des Schadens soll jetzt zeitnah mit der Reparatur -ggf. unter Eigenregie - begonnen werden.

Dazu wäre jegliche - insbesonders fachmännische -Hilfe nötig. Es wäre großartig wenn wir das selbst hinbekommen könnten und dadurch Kosten vermeiden könnten. 

Wer unterstützen möchte - mit oder ohne know-how - kann sich gern an den Vorstand wenden. 

 

 

Aktion "Scheine für Vereine"

 

Ab 01. Mai geht die Aktion durch REWE wieder los. Unterstützt uns bitte dabei. 

Dann können die Gutscheine dem Verein gutgeschrieben werden. 

Mehr Infos dazu:

SV Scharnebeck Scheine für Vereine

Sportvereinigung Scharnebeck e.V.

D-21379 Scharnebeck
Meisterstr. 19
Tel./ Fax: + 49 (0) 4136 - 343 90 30
email: geschaeftsstelle@sv-scharnebeck.de

Abmelden   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen