Großzügige Spende vom Bürgerverein Rullstorf!
Unsere Leistungsturnerinnen benötigen zur Durchführung einer optimalen Wettkampfvorbereitung einen Stufenbarren, der im Hallenboden verspannt werden kann. Diese Technik ist für den Schulsport in den Schulsporthallen leider nicht vorgesehen.
Um einen solchen Spannbarren zu nutzen, war zunächst der Einbau von Bodenhülsen erforderlich. Der Landkreis als Eigentümer hat der SV Scharnebeck den Einbau auf eigene Kosten in die Sporthalle beim BR-Gymnasium gestattet.
Von der Notwendigkeit hat der Bürgerverein Rullstorf e.V. Kenntnis erlangt und sich spontan entschieden die SVS – Turngruppe bei der Beschaffung der Einbauhülsen, die insgesamt ca. 2000 Euro kostet, mit einer Summe von 1000 Euro zu unterstützen.
Foto Leistungsturnerinnen
Bei einem Ortstermin hat sich der Vorstand des Bürgervereins Rullstorf mit dem Vorsitzenden der SV Scharnebeck von dem Nutzen der Bodenhülsen überzeugt. Dabei zeigten die Leistungsturnerinnen an einem geliehenen Spannbarren, wie sie sich auf die Wettbewerbe vorbereiten können und bedankten sich gleichzeitig für die großzügige Spende.
In naher Zukunft ist vorgesehen für die ca. 30 Leistungsturnerinnen im Alter von 7- 18 Jahren einen eigenen Spannbarren zu beschaffen. Da das geliehene Gerät nach dem zurückgegeben werden muss.
Foto Ortstermin:
(v.l. nach r.) Michael Herkt, Katrin Glormes, Dietmar Pumm, Franz Darger, Waldemar Utke |